Enneagramm

Typisierungs-Interview

Finde deinen Haupt-Typ im Enneagramm heraus!

Was ist ein Typisierungs-Interview?

Du beschäftigst dich jetzt schon eine Weile mit dem Enneagramm,  findest dich in vielen Enneagramm-Typen wieder und möchtest nun Klarheit darüber haben, welches dein Haupt-Typ ist?

Dir wurde das Enneagramm als Persönlichkeitsentwicklungs-Tool empfohlen und du bist neugierig, was es damit auf sich hat, magst dich aber nicht stundenlang einlesen?

Dann kann dir ein Typisierungs-Interview Klarheit bringen.

 

Wie läuft so etwas ab?

Wir treffen uns online über Zoom oder vor Ort für etwa 90 Minuten.

Ich stelle dir Fragen. Erst allgemeine, dann spezieller werdende zu den einzelnen Enneagramm-Typen.

Am Ende kristallisiert sich in der Regel ein Enneagramm-Typ als dein Haupt-Typ heraus (wenn das einmal nicht der Fall sein sollte, finden wir genau so gute Wege für dich, um weiterzugehen!).

Zuguterletzt schauen wir, wie du diese neuen Erkenntnisse nun gut in dein Leben integrieren kannst.

 

Was bringt mir so ein Typisierungs-Interview?

Zum einen bringt es dir das Offensichtliche: Am Ende des Termins kennst du idR deinen Enneagramm-Haupttyp.

Mit diesem kannst du dann weitergehen und in deinem Leben, im Alltag, mit deinem Muster immer besser umgehen lernen.

Auch entdeckst du durch die Fragen neue Facetten an dir selbst.
Selbst wenn am Ende nicht stünde, deinen Enneagramm-Typ herauszufinden, wäre allein schon die Reise durch die Fragen eine lohnende Erkenntnisreise für sich und bringt meinen KundInnen in der Regel auch so schon viele neue Erkenntnisse.

 

Gibt es eine Garantie, dass du mir meinen Haupt-Typ nennst?

Nein, eine Garantie gibt es nicht.

In der Regel finden wir deinen Enneagramm-Haupttyp, doch:

Es gibt auch Ausnahmen, in denen wir im gemeinsamen Austausch nicht auf einen Enneagramm-Typen einschränken können.

Dann bekommst du Tipps, wie du hiermit im Alltag weitergehen kannst.

WICHTIG!!!:
Das ist nicht (!!!) schlechter als sich auf einen Enneagramm-Typ reduzieren zu können!

Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg mit dem Enneagramm und bei manchen geht der Weg nunmal daher, dass sie hier in die nähere Beobachtung gehen dürfen. Ich selbst bin eine ganze Weile mit einem anderen Enneagramm-Typen gegangen. Auch hieraus habe ich gelernt.

Hat man seinen Haupt-Typ erkannt, hat man natürlich die Möglichkeit, noch tiefer mit dem Enneagramm zu gehen.

Würden wir hier allerdings quasi gewaltsam auf einen Enneagramm-Typen reduzieren wollen, fehlt dir die entscheidende Grundlage für dein Weitergehen!

Wichtig auf dem Weg mit dem Enneagramm ist, dass dir nicht nur von außen etwas erzählt wird, sondern, dass du deine inneren Mechanismen selbst (!) erkennen und verstehen lernst.
Dies ist nur möglich durch Erleben.
Das Verstehen oder von außen gesagt bekommen „XY ist dein Typ“ wird dir nie diese tiefen Erkenntnisse liefern wie der Weg, es selbst zu er-leben und er-kennen!

Im Typisierungs-Interview erforschen wir gemeinsam (!), welcher dein Haupttyp im Enneagramm ist. Ich werde dir niemals von außen etwas aufdrängen, das du nicht auch selbst sehen, spüren, erleben kannst.

Jedoch werde ich  – liebevoll – darauf hinweisen, bestimmte Aspekte mit in den Erkenntnisweg einzubeziehen, wenn ich es mit einem objektiven Blick von außen so sehe.

Egal wie – DU bist die Expertin/der Experte für DICH!

Was ich anbiete ist, dich zu begleiten und dir Möglichkeiten aufzuzeigen, deinen Weg direkter, tiefer und voller zu gehen.

Wir klären im Typiserungsinterview folgende Fragen:


Was ist dein Haupttyp im Enneagramm?

Was bedeutet das für dich in Stress und Entspannung?

Wie kannst du mit deinem Enneagramm-Typ in deinem Leben weitergehen?

Wähle, dein Leben tiefer zu leben – wähle den Weg mit dem Enneagramm!

Typisierungs-Interview:

 

Deine Investition

    

      120,- € *

 

 

Ich freu mich auf dich und uns!

Kirstin Kaul

Kirstin Kaul

Integral Life Management

* Der angegebene Preis ist ein Endpreis. Gemäß § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer erhoben und folglich auch nicht ausgewiesen (Kleinunternehmerstatus).

Wenn Du Interesse hast und Du Näheres erfahren möchtest, schreibe mir einfach eine Mail an kirstin@kirstinkaul.de, oder gleich hier – dann besprechen wir alles weitere. Ich freu mich auf dich!

3 + 6 =