„Komm mit auf die Reise!“

Enneagramm Ausbildung – ÜBERBLICK

Hier bekommst du einen Überblick über die komplette Enneagrammausbildung:

 

 

Hier findest du die einzelnen Stationen der Ausbildung:

  • Was ist das Enneagramm?
  • Was kann es?
  • Was sind die 9 Typen?
  • Was ist sonst noch wichtig zu wissen?

Näheres über den Inhalt und die Anmeldung zum kostenlosen Enneagramm-BASIS-Webinar findest du hier:

Als Enneagramm-Einsteiger nimmst du zunächst teil an unserer Enneagramm-INTENSIV-Webinarreihe:

Enneagramm INTENSIV Webinar-Reihe 

 

Du landest immer wieder in ähnlichen Auseinandersetzungen und Situationen?

Du durchlebst in deiner Partnerschaft häufig die gleichen Krisen?

Du hast immer wieder Schwierigkeiten, dich zu entscheiden?

Wenn Dir das bekannt vorkommt, könnte das Enneagramm die Lösung für Dich sein.

Enneagramm INTENSIV Webinar-Reihe richtet sich an Menschen,

  • die sich selbst auf einer tieferen Ebenen kennen lernen wollen
  • die ihre Muster und Lebensthemen erkennen wollen
  • die mehr über andere Menschen erfahren wollen
  • die ihre Beziehungen verbessern wollen

Beginne eine Reise in die Selbsterkenntnis!

Wenn du nun schon Enneagramm-Grundkenntnisse hast, ist der Enneagramm-Practitioner dran, die große Ausbildungsreihe:

Enneagramm PRACTITIONER Ausbildungsreihe 

Du hast die Enneagramm-Typen kennengelernt und gemerkt: „Da steckt noch mehr drin!“

Du möchtest dein Enneagrammwissen vertiefen und in Beruf, Partnerschaft, Familie anwenden?

Du fragst dich mittlerweile „Wieviel hat das mit mir zu tun?“ und „Was kann ich da machen?“?

Dann ist für dich der Enneagramm-Practitioner dran.

Die 5 Wochenend-Module bringen dir:

  • Tiefes Verständnis dafür, warum du selbst so bist, wie du bist
  • noch tieferes Verständnis für das Verhalten anderer
  • neue Wege der Interaktion mit anderen in Arbeit und Familie
  • tiefere Beziehungen
  • mehr Toleranz
  • du lernst, typgerecht zu kommunizieren
  • du erfährst neue Möglichkeiten, dein Leben proaktiv zu gestalten
  • du findest heraus, wie du glücklicher und erfüllter Leben kannst
  • du lernst die Typen anderer Menschen zu erkennen, um bessere Beziehungen aufzubauen und besser zusammenzuarbeiten
  • du kannst dich zu einer besseren Version deiner selbst entwickeln durch Selbstbeobachtung und Selbstentwicklung
  • anderen Menschen helfen, ihr bestes Selbst zu entwickeln, andere zu motivieren.
  • du entdeckst tief in dir verborgene Seelenschichten
  • Was ist Wahrheit, was ist Realität, wer bist du – und wer eben nicht?

Beginne eine Reise des Wandels!

Um tiefer zu jedem einzelnen Muster einzutauchen, gibt es die 9 interaktiven TYPEN-ABENDE:

Enneagramm TYPEN-ABENDE (plus!)

Jeder Typ verdient es, dass man sich mit ihm auch mal einzeln beschäftigt!

Zum anderen ist es interessant, wenn dich der Typ des Abends selbst betrifft oder jemanden, der dir nahe steht und du deswegen tiefer in das Muster einsteigen möchtest.

Aber auch, wenn du selbst ein anderes Muster dein eigen nennst und bisher wenige Berührungspunkte mit dem Muster des Abends hattest, ist ein solcher Abend empfehlenswert:
was nämlich gerne vergessen wird ist, dass jeder von uns Anteile von jedem Muster in sich trägt.
Erst recht, wenn uns ein Muster völlig fremd scheint, ist es interessant, dort einmal näher hinzuschauen – lass dich überraschen.

Insgesamt runden diese Abende dein Enneagramm-Wissen ab. Sie eröffnen dir durch direkte Erfahrung mit den Mustern eine tiefere Ebene des Verstehens und dadurch eine neue Sichtweise auf dich selbst, die anderen und euer Miteinander.

Wenn du Näheres erfahren möchtest – auch wofür das „plus“ steht, findest du hier mehr:

Wenn du nun schon Enneagramm-Grundkenntnisse hast, ist der Enneagramm-Practitioner dran, die große Ausbildungsreihe:

Enneagramm PRACTITIONER ZERTIFIZIERUNG 

Du willst alles?

Inklusive Zertifikat?

Dann ist für dich die zertifizierte Ausbildung zum Enneagramm Practitioner dran:

Eine Reise rund um die Enneagramm-Welt!

Stimmen zu den letzten Enneagramm-Reisen:

War bei der letzten Reise dabei und kann es nur wärmstens empfehlen! Hier bekommt man profundes Enneagrammwissen auf verschiedenen Ebenen angeboten und der Selbsterfahrungsaspekt kommt auch nicht zu kurz. Diese Reise lohnt sich!!

Andi Roscher

Kann ich nur empfehlen! Kirstin ist die Enneagramm Expertin, die ein tiefes Verständnis und transformierende Erkenntnisse vermitteln kann. Ein Zugewinn an Persönlichkeitsentfaltung ist garantiert! Prädikat: sehr wertvoll!

Thomas Bach, Sylt

Obwohl ich schon Vorkenntnisse hatte, war ich verblüfft, dass es bei mir an der einen oder anderen Stelle so richtig innerlich „Klick“ gemacht hat. Ganz neue Sichten und Einblicke taten sich für mich auf. Der Kurs bot mir eine ungeahnte Intensität der Beschäftigung mit den einzelnen Enneagrammtypen. Auch deswegen, weil es jeden Tag auf´s Neue spannenden und abwechslungsreiche Mitmachaufgaben oder Darstellungen gab.“

Martin Z. aus Hannover

Es war spannend, mich eine ganze Woche mit jeweils nur einem Enneagrammtypen tiefer zu beschäftigen. Die täglichen Anregungen von Kirstin regten dazu an, die verschiedenen Typen unterschiedlich zu erfahren und zu betrachten. So hat mir die Reise geholfen, die anderen Enneagrammtypen besser kennenzulernen.“ 

A. G. aus Zürich

Wenn du am Enneagramm-Practitioner teilnehmen willst, schreibe mir an kirstin@kirstinkaul.de, oder gleich hier – dann besprechen wir alles weitere. Ich freu mich auf dich!

8 + 6 =